Bald heißt es „Leinen los!“: Die Neusser Heimatfreunde laden um 15 Uhr zur beliebten Hafenrundfahrt ein. Treffpunkt ist wieder der Anleger am Neusser Hafenbecken 1 (UCI-Kino).

Die rund zweistündige Fahrt führt durch die beeindruckenden Neuss-Düsseldorfer Häfen und bietet nicht nur spannende Einblicke in die Welt der Binnenschifffahrt, sondern auch herrliche Ausblicke auf das Rheinufer und die Düsseldorfer Skyline. Fachlich begleitet wird die Tour vom Pressesprecher der Neuss-Düsseldorfer Häfen, der mit viel Wissen und Charme durch das Programm führt.

An Bord erwartet die Gäste Kaffee und Kuchen inklusive einer gemütliche Atmosphäre mit vielen Gelegenheiten für Gespräche. Die Plätze sind begrenzt, eine Anmeldung über die Heimatfreunde Geschäftsstelle. Teilnahmegebühr: 17 € für Mitglieder, 20 € für Gäste.