Einladung zur Vogelstimmenwanderung der Heimatfreunde

Am Samstag, den 25. April 2015 veranstalten die Heimatfreunde mit dem erfahrenen Ornithologen Dr. Eberhard Strotkoetter eine zweistündige Wanderung, um unterwegs bekannten und weniger bekannten Vogelstimmen zu lauschen und dabei einen interessanten Einblick in die Neusser Vogelwelt zu erhalten.

Treffpunkt ist um 07.00 Uhr “Am Scheibendamm”, Ecke Sporthafen in Grimlinghausen. Der Spaziergang erfolgt über den Scheibendamm zum noch wenig bekannten Rheinpark. Dort ist die heute nur noch selten vorkommende Nachtigall anzutreffen und zu hören. Weiter geht es über den Rheindeich zum Sporthafen.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung nötig. Der Teilnehmerpreis beträgt 6,00 €, Mitglieder zahlen 4,00 €. Es empfiehlt sich festes Schuhwerk anzuziehen und ein Fernrohr mitzubringen.