Nach Schützenfest ist vor der Session: Der Karneval geht am 11.11. los! Noch etwas früher startete der Elferrat der Heimatfreunde mit seiner Jecken Talentprobe für den Nüsser Ovend: Am 5. Oktober 2018 fand die zweite Jecke Talentprobe für den Nüsser Ovend statt. Gewonnen hat der Kaarster Christian Kauffmann!

Gesucht waren Musiker, Dichter, Comedians und Entertainer. Und die Künstler kamen: „Quetsch Malör“ mit musikalischen Einlagen und Comedy, die sechs Musiker von „Kölsch Royal“ mit bekannten kölschen Liedern und eigenen Kreationen sowie „Mister Adonis“, Musiker und Comedian.

Und dann kam Chris Kauffmann mit einer tollen Vorstellung, auf die sich nun die Besucher des Nüsser Ovends 2019 freuen dürfen. Die Jury – Prinzenpaare Dieter und Heike Hahn sowie Karl-Heinz Geißler und Mandy Gilles zusammen mit Elferratsmitglied Jens Hartmann – war sich einig: Der muss auf die Bühne am Ovend!

Das Ambiente der Trafostation am Stadtgarten, sonst geprägt von Vernissagen, Kleinkunst und Technobeats, passte wieder hervorragend. Das honorierte auch die Presse – immerhin war sogar der WDR anwesend und brachte einen Beitrag in der Lokalzeit! Der Nüsser Ovend findet übrigens am 26. Januar 2019 im Gare du Neuss statt – Karten gibt es über die Heimatfreunde; Anfragen können gerne per E-Mail über elferrat@heimatfreunde-neuss.de gestellt werden!