In diesem Jahr zum 10. Mal begleitet Klaus Laufenberg, ehemaliger Leiter der Kreuzschule, eine kleine OGS-Gruppe der Kreuzschule bei der Schilderputzaktion für die Heimatfreunde.

Die kleine Putztruppe der OGS Kreuzschule war wieder einmal unterwegs, um die Hinweisschilder der Heimatfreunde entlang der mittelalterlichen Stadtbefestigung zu reinigen. Da die Schilder ja ersetzt werden sollen, wurde auf die sonst übliche Beschreibung des Zustandes der Schilder verzichtet.
Die Kinder haben auch in diesem Jahr mit Freude diesen Dienst erledigt.

Eine besondere Überraschung war ein älterer Spaziergänger, der die Arbeit der Kinder bewunderte und spontan Geld für ein Eis spendierte. Auf dem Weg zum Cafe Roma zeigte Herr Laufenberg den Kindern noch die Geschäftsstelle der Heimatfreunde, wo sie sehr freundlich begrüßt mit einem Liederbuch beschenkt wurden. In der Schule gab’s schon die Meldungen für die Putzaktion 2019.