Die Stadtwerke Neuss und die Heimatfreunde Neuss veröffentlichen den Architekturkalender 2016: Am Samstag, den 31.10.2015 zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr wird der Architekturkalender am SWN-Bus auf dem Markt der Öffentlichkeit vorgestellt. Gegen eine Spende von nur 1,- € kann der Kalender am SWN-Bus auch direkt erworben werden.

Ab der kommenden Woche ist der Architekturkalender dann in der Geschäftsstelle der Heimatfreunde Neuss, in den SWN-Kundenzentren auf der Krefelder- und Moselstr., im Süd- und Nord- und Stadtbad, bei der AWL und bei der Tourist-Information Neuss erhältlich.

Der Kalender besticht nicht nur durch einzigartige Architekturfotos zur blauen Stunde, sondern auch durch seine doppelte Funktion: Denn er wurde als Wendekalender konzipiert. Die Vorderseite wurde als Fotokalender gestaltet, bei dem das Motiv im Vordergrund steht und das Kalendarium relativ klein gehalten wurde. Die Rückseite ist mit einem kleineren Fotomotiv, dafür mit großem Kalendarium gestaltet worden, das Platz für den Eintrag der eigenen Termine bietet.