Vor einigen Wochen konnte Klaus Karl Kaster seinen 80. Geburtstag begehen. In der Sendereihe „Neusser Köpfe“ hat er im Gespräch mit seinem Freund Heinz Günther Hüsch aus seinem ereignisreichen Leben berichtet.

Klaus Karl Kaster war unter anderem Chef des Presseamtes der Stadt Neuss in der Zeit der kommunalen Neugliederung um 1975, als Neuss grösser wurde, selbständig blieb, die Kreisfreiheit verlor aber Kreisstadt wurde. Dann ging er zur CDU Landtagsfraktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter, ehe er zum Stadtdirektor Lippe berufen wurde. Zurück gekehrt nach Neuss trat er in den Stadtrat ein und war über Jahre hinweg kenntnisreicher Vorsitzender des Finanzausschusses. Ehrenamtlich leitete er lange Zeit den Sozialdienst katholischer Männer, ist jetzt geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Augustinus Hospiz Vereins und wirkte bei historischen und mundartlichen Sendungen der Heimatfreunde mit.

Noch manches mehr gibt er in dem Gespräch preis, das Radio News 89,4 am 14. April 2022 ab 20 h ausstrahlen wird. Aufgezeichnet wurde die Sendung im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss unter der Leitung von Johannes Feser.