Professor Jan Philipp Büchler stellt sich am 01. September nach 20:00 Uhr auf Radio News 89,4 zu seiner Person.
In der Sendereihe „Neusser Köpfe“ der Heimatfreunde Neuss ist er im Gespräch mit Heinz Günther Hüsch. Darin berichtet Büchler, wie er in Neuss-Norf aufgewachsen ist, über seine ehrenamtliche Tätigkeiten in der katholischen Kirche, über seine Neigung zur Musik, zu sportlichen Erfolgen und sein Interesse an der Archäologie und nicht zuletzt seine Verankerung im Neusser Schützenwesen. Büchler beherrscht mehrere Sprachen perfekt, hat u.a. in Frankreich und Spanien studiert und gearbeitet -ebenso wie in Deutschland – ehe er Professor für Wirtschaftskunde wurde. Sein Spezialgebiet ist die Anwendung wissenschaftlicher Methoden und Erkenntnisse in der modernen Wirtschaft. Büchler ist Mitglied des Stadtrates von Neuss und Vorsitzender der CDU Neuss. Sein Ziel ist es, unsere Stadt modern fortzuentwickeln und zugleich ihre traditionsreiche Kraft zu stärken – das Gute in unserer Stadt zu schützen und Besseres zu gestalten. Dazu will er auch die CDU zeitnah ausrichten, bürgernah und programmatisch unverwechselbar profiliert.