Zwei Radiosendungen der Heimatfreunde Neuss werden im September ausgestrahlt.

In der Sendereihe “Neusser Köpfe” stellte sich Christoph Napp-Saarbourg, ZIN-Chef und zugleich Vorsitzender der Heimatfreunde Neuss, den Fragen von Dr. Heinz Günther Hüsch. Die Sendung wird am Donnerstag, dem 3. September 2015 ab 21.04 Uhr auf News 89,4 ausgestrahlt.

Gesprächspartner der vorangegangenen Sendungen waren Heinz Gilges, Hermann Gröhe, Heinz Sahnen, Thomas Nickel und Prof. Wilhelm Schepping. Die Fortsetzung der Sendereihe mit dem Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss, Heinz Runde, ist bereits in Vorbereitung.

In der Sendereihe Mundart und Neuss haben die Heimatfreunde eine weitere Dokumentation der Arbeiten von Heinz Gilges erstellt. News 89,4 sendet daraus am Donnerstag, dem 10. September 2015 eine heitere Sendung unter dem Titel “Der Neusser an sich”.

Alle Sendungen wurden im Medienzentrum des Rhein-Kreises Neuss aufgezeichnet. Dort können die Sendungen/Mitschnitte auch ausgeliehen werden.