Beim Neusser Lokalsender news 89,4 ist um 20.03 Uhr eine besondere Bürgerfunksendung der Heimatfreunde zu hören.
Mehr als 25 Neusser Köpfe folgten der Einladung von Heinz Günther Hüsch insStudio des Medienzentrums in Holzheim. Im Gespräch erzählten sie viele private Dinge. Nun wechselte der Gastgeber den Stuhl und gab vieles aus seinem Leben bekannt.
 
Die Tonaufnahme wurde mit freundlicher Genehmigung des Neusser Kulturamtes der Videoreihe „Neusser Zeitzeugen im Portrait“ entnommen. Die Fragen stellte Jens Metzdorf, Leiter des Neusser Stadtarchivs.
 
Aus dem anderthalbstündigen Beitrag stellte Udo Hentschel die Sendung zusammen. Die technische Bearbeitung übernahm Johannes Feser vom Medienzentrum.
 
Durch die Hinterlegung bei NRWision, Suchfunktion Heimatfreunde Neuss, kann die Aufnahme weltweit zu jeder Zeit gehört werden. Eine Verbindung zur Heimat, egal wo sich die ehemaligen Neusser befinden.