Unsere nächste Sendung in der Reihe „Neusser Köpfe“ wird am Montag, 18.12.17, ab 20.03 Uhr über Radio News 89,4 ausgestrahlt werden. Mein Gesprächspartner ist Dr. Jörg Geerlings, Mitglied des Landtages und Vorsitzender der CDU Neuss.

Gerlings stellt sich den Fragen zu seiner Jugendzeit in Neuss, seiner Ausbildung bei einer Bank, seines Studiums an der Universität Köln und seiner Tätigkeit bei dem Staatsrechtler Professor Stern, der die Stadt Neuss vor dem Verfassungsgericht im Kampf um ihre Kreisfreiheit vertreten hatte. Politische Fragen rund um Stadt und Kreis Neuss, um die Mannschaften der CDU in Stadtrat und Kreistag von Neuss stehen neben seiner Arbeit im Landtag, insbesondere als Justitiar der CDU-Landratsfraktion, im Mittelpunkt. Aber auch seine Familie mit Töchterchen, Schützenfest und Karneval in Neuss und der Sport. Geerlings ist seit Jahren stellvertretender Vorsitzender der Turngemeinde Neuss, des grössten Sportvereins von Neuss.

Diese und auch frühere Sendungen der Heimatfreunde können im Medienzentrum des Rhein-Kreises-Neuss in Neuss-Holzheim, altes Rathaus, ausgeliehen werden. Das Gespräch Geerlings-Heinz Günther Hüsch wurde im Studio des Medienzentrum aufgenommen.