Der neu gewählte Vizepräsident des Neusser Bürgerschützenvereins und zugleich der Vorsitzende der Turngemeinde Neuss, des grössten Sportvereins von Neuss, Rechtsanwalt Mario Meyen, ist
am 11. August ab 20.03 Uhr auf Radio News 89,4
und später über NRWision im Internet zu hören.
 
In der Sendereihe der Heimatfreunde Neuss „Zeitzeugnisse, Zeitzeugen“ stellt er sich einem Studiogespräch mit Heinz Günther Hüsch. Mario Meyen, in Neuss geboren und in der Innenstadt in einer schützenfestlichen Umgebung aufgewachsen, spricht über seinen Werdegang, seinen ehrenamtlichen Einsatz für den Sport und ganz besonders zu seiner neuen Aufgabe für die Schützen. Zugleich gibt er einen Blick auf das Schützenfest 2022 und einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2023, in dem der Bürgerschützenverein auf 200 Jahre zurückblicken kann.
Sportler wird insbesondere sein Rückblick auf seine dreimalige Teilnahme am weltweit berühmten Marathonlauf in New York interessieren.